Dienstag, 9. September 2014

AUTORENINTERVIEW mit Natalie Luca

Guten Morgen liebe Leseeulen =D
Da die Reihe „Nathaniel & Victoria“ von Natalie Luca meine Lieblingsbuchreihe ist, freue ich mich ganz besonders darüber, euch heute dieses Interview zeigen zu können.

Natalie bitte erzähl den Lesern etwas über dich =)
lieber Café als Facebook
lieber Pasta als Döner
lieber Sommer als Winter
lieber lesen als fernsehen
lieber Mickey als Goofy
lieber Strand als Schnee
lieber Grüntee als Espresso
lieber joggen als radfahren
lieber Nutella als … Bitte? Ich verstehe die Frage nicht.
;-)


*

Liest du auch selber gerne? Falls ja, welche Genre gefallen dir am besten und welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich lese sehr gern, leider habe ich immer viel zu wenig Zeit dafür.  Ich mag die Harry-Potter-Reihe. Mein Lieblingsbuch variiert ja nach Stimmung,  ein Dauer-Favorit ist bestimmt „Die Möwe Jonathan“.  Lieblingsgenre: Romantic Fantasy. Oder alte Klassiker: Der Graf von Monte Christo, Die drei Musketiere.

*

Was ist dein Lieblingsbuchzitat?
„Du bist für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ – Der kleine Prinz

*

Mittlerweile sind schon vier Bände von „Nathaniel und Victoria“ erschienen. Wie lange hast du an den einzelnen Büchern geschrieben.
Am ersten Band habe ich am längsten „gebastelt“. Geschrieben, verworfen, neu geschrieben, umgeschrieben, überarbeitet … insgesamt ungefähr drei Jahre lang. Es war mein erster Roman und ich habe viel dabei gelernt. Mittlerweile bin ich schneller, jetzt brauche ich für einen Band ca. sechs Wochen.

*

Wann ist es dir das erste Mal in den Sinn gekommen, selber ein Buch schreiben zu wollen und wann und wie hat sich die Idee mit den Engeln ergeben? Es gibt ja viele Bücher die Engel beinhalten, doch hier hat man gleich drei wundervolle Engel an seiner Seite die vom Charakter so unterschiedlich sind, aber nicht weniger liebenswert.
Bücher schreiben wollte ich schon als Kind.  Das Schreiben war jahrelang ein Hobby, bis ich vor ein paar Jahren beschlossen habe, das „Nathaniel & Victoria“- Manuskript an einen Verlag zu schicken. Dass ein renommierter Verlag wie Carlsen gleich mein erstes Manuskript veröffentlicht, war wirklich eine Überraschung und ich bin sehr glücklich darüber. 
Die Engel-Idee hat sich durch die Charaktere ergeben: Ich hatte zuerst die Idee zu Nathaniel, Victoria und all den anderen, und dann kam nach und nach die Geschichte dazu.  Lustigerweise habe ich selbst noch nie ein Buch über Engel gelesen.


*

Jedes einzelne Band liebe ich. Doch bisher hat mir am besten der dritte Teil „Unter irdischem Siegel“ gefallen. Hast du auch einen Favoriten?
Ich glaube, es ist immer der letzte Band, den ich gerade geschrieben habe.  Also aktuell Band 5 ;-)

*

Wenn du dir aussuchen könntest ob du lieber einen Schutz-, Gefühls-, oder Verstandsengel haben könntest, wofür würdest du dich entscheiden? Und was gefällt dir an dem Charakter so gut?
Wenn ich nur einen Engel haben könnte, dann am liebsten einen Schutzengel.  Bei denen ist am meisten los, und ganz ehrlich, wer möchte keinen Nathaniel an seiner Seite haben?

Wie viele Bücher der Reihe hast du geplant und wann dürfen wir den 5. Teil erwarten?
Band 5 ist der finale Band und erscheint voraussichtlich am 02. Oktober 2014.

*

Hast du vor danach noch weiter zu schreiben und hast du eventuell schon einige Ideen?
Band 5 ist ja schon fertig, ich schreibe schon länger an neuen Projekten. Ich habe mehr Ideen als Zeit! 

*

Bücher zu schreiben, mit seinen eigenen Ideen viele Seiten zu füllen ist meiner Meinung nach ein großes Talent das ich sehr bewundere. Doch sicherlich ist es gar nicht so leicht immer das zu Papier zu bringen, was einem so im Kopf rum geht. Was machst du, wenn du mal eine Schreibblockade hast?
Eine Schreibblockade hatte ich noch nie.  Klingt jetzt vielleicht hart, aber den Luxus leiste ich mir einfach nicht. Ich liebe das Schreiben, aber es ist auch mein Job, Selbstdisziplin gehört da auch dazu.  Schließlich gehe ich auch nicht im Büro zu meinem Chef und sage: „Tut mir leid, ich kann heute nicht arbeiten, ich habe eine Arbeitsblockade.“

*

Als ich die Bücher von dir entdeckt habe, waren schon die ersten beiden Teile erschienen. Noch bevor ich wusste worum es inhaltlich ging war ich von den Cover so begeistert das ich einfach wusste, die muss ich lesen. Cover und vor allem der Inhalt sind ein Traum für mein Leserherz, glaubst du das es die Bücher auch bald als Printexemplare gibt?
Das hoffe ich sehr, aber das entscheidet der Verlag, darauf habe ich keinen Einfluss.  Ich hätte sie aber auch gern als Printexemplare im Bücherregal stehen!





Danke für das Interview =) 

Danke!  Hat Spaß gemacht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen