Dienstag, 24. März 2015

Liebster Award




Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert.
 Vielen lieben Dank Rena von "analog 2.0". 


Hier noch einmal die Regeln für alle, die diese Aktion noch nicht kennen: 


  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  3. Denke dir 11 neue Fragen aus, die die Nominierten dann beantworten dürfen 
  4. Nominiere neue Blogs 




 Meine Antworten:

Liest du lieber analog oder digital? (Also Buch oder ebook?)
Erst im April 2014 habe ich mir einen eReader zugelegt. So sehr ich lesen auch liebe, aber davor konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass es das gleiche ist mit einem "elektronischen Buch" zu lesen. Mittlerweile lese ich sehr gerne damit, unterwegs ist es leichter, kompakter, ich kann es irgendwo gegen lehnen, so dass ich gemütlich auf dem Bett liegend lesen kann. Meinen Kindle Reader möchte ich nicht mehr missen, aber wenn ich mich zwischen Print und ebook entscheiden müsste, würde ich mich immer für die gedruckte Version entscheiden. Es gibt für mich nichts schöneres als zu fühlen wie das Buch immer dünner wird und zu sehen, wie viel ich denn an diesem Tag schon gelesen habe.

Aus welchem Land kommen die Autoren die du am liebsten liest? 
Hm ... bevor ich diese Frage beantworte, erst mal eine kleine Sache vorweg. Früher habe ich mehr Fernsehn gesehen als jetzt. Amerikanische Filme habe ich dabei sehr viel lieber gesehen und die deutschen Filme und Serien gemieden. Die Effekte waren in meinen Augen nicht ansatzweise so gut wie die der amerikanischen und auch die Kreativität der Deutschen war meiner Meinung nach nicht so hoch. Ob es an meinem Alter von 21 Jahren liegt, ich weiß es nicht. Als ich mit dem lesen begonnen habe, habe ich mich aufgrund dessen auch erst mal an die aus dem amerikanischen Übersetzten Bücher gehalten. Bücher deutscher Autoren sind erst nach und nach dazu gekommen und ich muss sagen, ich könnte mich bis heute dafür in den Hintern treten. So viele Bücher deutscher Autoren stehen der Kreativität amerikanischer Bücher in nichts nach. Was mir wieder gezeigt hat TV und Bücher sind zwei komplett verschiedene Welten. 

Hast du signierte Bücher, wenn ja von wem? 


Britta Sabbag  
  • "Stolperherz"


Katrin Lange  
  • "Herz aus Glas"
  • "Schattenflügel"


Anna Schneider 
  • "Bald wird es Nacht Prinzessin"
  • "Blut ist im Schuh"


Michaela B. Wahl 
  • "Rashen - Einmal zur Hölle und zurück"


Don Both 
  • "Immer wieder samstags"
  • "Immer wieder samstags - reloaded"


Michelle Raven 
  • "Crossroads - Ohne Gnade"


Tammara Webber 
  • "Einfach Liebe"


Stella Jacobi
  • "Sündiges Verlangen"

Hast du einen SuB oder liest du schön eins nach dem anderen? 
Die Frage verstehe ich nicht so ganz =S Mein SuB ist groß, ca. 300 Prints und zwischen 200-250 ebooks. Ich habe gerne eine große Auswahl =3
Die Bücher die ich unbedingt zeitnah lesen möchte, stapel ich in meinem Regal am Bett übereinander und lese den Stapel von oben nach unten. Momentan liegen dort 10 Stück, höher kann ich leider nicht stapeln aber es gibt noch ca. 6 Bücher die ich unbedingt schnell lesen möchte (gut es sind noch viel mehr aber für einen Stapel von 300 Büchern ist meine Zimmerdecke zu niedrig und es wäre wohl auch sehr instabil ^^

Es gibt Bücher, die lassen einem immer mit einem guten Gefühl zurück. Welches ist deins? 
Von den 113 Büchern, die ich innerhalb März 2014 - Februar 2015 gelesen habe, wären das mindestens die Hälfte die mich so sehr gefesselt haben, dass ich mich da nicht auf ein einziges beschränken möchte. Dabei waren Bücher von Simona Dobrescu, Natalie Luca, Katy Evans, Samantha Young, Jennifer L. Armentrout, Abbi Glines, Jamie Mc Guire, E.L. James, S.Quinn, Tammara Webber und unzählige mehr.

Welches ist deine preisliche Schmerzgrenze was Bücher angeht und warum?
Mein teuerstes Buch war bisher das Hardcover "City of heavenly fire" von Cassandra Clare in Höhe von 24,95 €. Als duale Studentin und Auszubildende ist das schon sehr viel Geld. Für ein Buch bei dem ich den Autor jedoch noch nicht kennen würde und es ein Einzelband ist, sprich ich weiß nicht ob mir die Geschichte gut gefällt, müsste das Feedback von außen schon größer sein und der Klappentext sowie Cover (ja ich bin ein Cover-Mensch) müssten mir zusagen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich warten, bis das Buch als Taschenbuch erscheint oder nach einigen Wochen/Monaten als gebrauchtes Buch bei amazon oder medimops erwerben.

Verkaufst du gelesene Bücher und hast dann eins schon mal neu gekauft weil du es plötzlich wieder lesen wolltest?
Die meisten Bücher die ich bisher gelesen habe, haben mir so gut gefallen, dass ich weiß, dass ich sie gerne nochmal bzw. mehrmals lesen möchte. Diese werden meine Regale also nur zu lesen verlassen aber nicht weil ich sie abgebe ^^ (dafür muss ich früher oder später wohl mal anbauen =D ) ... Die Bücher, die mir persönlich nicht so gefallen haben, verlose ich auch auf meinem Blog. Nur weil sie meinen Geschmack nicht getroffen heißt das ja nicht, dass andere nicht ihren gefallen daran finden. Bisher hatte ich noch nicht das "Problem" ein Buch abgegeben zu haben, was ich dann doch nochmal lesen wollte. Allerdings hat meine Mutter die ersten Teile von "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith abgegeben und diese Bücher wollte ich schon lesen, deshalb hat sie diese ein zweites Mal gekauft und mir Weihnachten 2014 geschenkt.

Wie gehst du mit Büchern um? Legst du sie auf den Bauch? Knickst du sie? Macht es dir was aus wenn sie gelesen aussehen?
Am liebsten lese ich natürlich Bücher, die keine Leserillen haben. Allerdings habe ich in den Jahren des lesens auch gemerkt, dass die Bücher mancher Verlage etwas "unnachgiebiger" sind, wenn mir vom aufhalten des Buches die Hand weh getan hat, weil sich der Einband nicht weit genug zum angenehmen lesen öffnen lies, dann habe auch ich das Buch etwas gedehnt, so dass manchmal auch kleinere Leserillen entstanden sind. Einerseits natürlich für einen Bücher liebenden Menschen nicht so schön, aber in diesen Fällen ein notwendiges Übel. 

Gehst du am liebsten alleine Bücher kaufen oder hast du jemanden der dich bei sowas begleitet? 
Am liebsten gehe ich mit Freunden Bücher shoppen, die das lesen wie ich zur Leidenschaft haben. Allerdings bin ich dazu leider noch nicht so oft gekommen. Meistens stöbere ich allein durch die Buchläden. Mit meinem Opa unternehme ich gerne was, aber zum Bücherkauf käme er nicht in frage ^^ Er sagt mir jetzt schon immer "Meinst du nicht du hast langsam genug Bücher?" Von mir gibt das eine klares "Nein!" Bücher kann man nie zu viel haben, nur zu wenig Platz. Außerdem kommen jeden Monat so viele tolle neue Bücher raus, dass man als büchersüchtige Leseeule schon gar nicht darauf verzichten kann.

Taschenbuch oder Hardcover?
Definitiv Taschenbuch. Hardcover sind zu schwer, der Buchumschlag knickt in der Tasche leicht und reißt ein und verschiebt sich. Für viele wahrscheinlich eher komisch, aber ich liebe es, wenn die Schriftart klein und der Zeilenabstand gering ist. Bei Hardcovern ist es genau das Gegenteil, die Schriftgröße ist noch größer, Zeilenabstand und Seitengrand ebenfalls zu groß. Bei manchen Buchreihen würde ich aber nicht warten, bis das Buch als Taschenbuch oder Paperback erscheint, deshalb sind natürlich auch Hardcover in meinem Regal vertreten. 

Hast du schon mal ein angelesenes Buch zurück gegeben? Wie wurde damit umgegangen? 
Nein, dass war bei mir noch nicht der Fall =3

Meine Fragen:

  1. Liest du lieber ebooks oder gedruckte Bücher?
  2. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich am meisten?
  3. Was sind deine Lieblingsbuchzitate?
  4. Magst du lieber Hardcover, Paperbacks oder Taschenbücher?
  5. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen und wenn ja nach wie vielen von wie vielen Seiten?
  6. Magst du lieber Einzelbände oder Reihen?
  7. Welche Genre liest du am liebsten?
  8. Welchen Ort auf der Welt hast du persönlich noch nie besucht, hast jedoch das Gefühl schon einmal dar gewesen zu sein, weil er in einem Buch so toll beschrieben wurde?
  9. Team "Edward" oder "Jacob" - Welche Bücher kennst du bei denen man ähnliche "Teams" bilden kann und für wen würdest du dich jeweils entscheiden?
  10. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2014 gelesen?
  11. Wenn du die Möglichkeit hättest, in eine Welt einzutauchen. Welches Buch würdest du wählen?





Meine Nominierung:

Mexis-Leseparadies
Lina's Bücher Traum Welt

o
Jeder Blogger der Lust hat mitzumachen, ist <3-lich dazu eingeladen.
Ich fände es schön neue Blogs kennen zu lernen. Gerne könnt ihr in einem
Kommentar unter diesen Post eure Blogadresse hinterlassen und ich füge euch
nachträglich ein =)
o




1 Kommentar:

  1. Danke für die Nominierung :)

    Gerne mache ich hierbei mit und werde in Kürze meine Antworten veröffentlichen.

    AntwortenLöschen