Samstag, 20. Juni 2015

LIEBSTE AWARD - Discover new Blogs


Maria von Lese Fieber hat mich nominiert. Vielen lieben Dank =3





Beim Liebsten Award geht es darum, neue Blogs oder besonders schöne Blogs zu würdigen.









Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Lesen ist nicht nur mein Hobby, sondern meine Leidenschaft. Egal wie anstrengend der Tag auch gewesen sein mag, gibt mir ein Buch die Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen und den Alltag um mich herum zu vergessen und an einem schönen Tag ist ein Buch noch ein zusätzliches Highlight ^^
Bevor ich angefangen habe über Bücher zu bloggen, fand ich es schade, wenn das Buch zu Ende gelesen war, man es zurück ins Regal stellt und sich einfach das nächste nimmt. Mit der Rezension habe ich die Möglichkeit mich nochmal genauer mit den Charakteren und ihren Handlungen zu befassen und gerade deshalb gefallen mir Blogtouren auch so gut. Man beleuchtet das Buch in verschiedenen Aspekten und so habe ich gefühlt noch mehr von der Geschichte und den Charakteren, die ich lieb gewonnen habe.


Welche Posts schreibst du am liebsten?

Puh, einen wirklichen Liebling habe ich da nicht =) Rezensionen gefallen mir, weil ich mir die Zeit nehme über Dinge nachzudenken, die mir während des lesens nicht so aufgefallen sind. Ich mag es mich in die Charaktere hineinzuversetzen und zu überlegen, wie ich ihn ihrer Situation gehandelt hätte. 
Auch die Rubrik "Weitere Bücher des Autors" in meinen Rezensionen ist interessant. Zu sehen welche Werke der Autor noch veröffentlicht hat ist schön und dabei entdecke ich immer wieder Bücher die auf meiner WuLi landen (und die ist ganz schön lang ^^).
Doch auch die Post zu den Neuerscheinungen mag ich sehr. Ich stöber gerne nach Büchern und beschäftige mich auch gerne mit ihnen. Allerdings lässt auch dass die WuLi ganz schnell wachsen, aber da ich immer einen Grund finde mir "mal" ein Buch zu gönnen, hält sich das Wachstum dann noch im normalen Bereich =D


Welches Buch hast du als erstes bewusst alleine gelesen (Schullektüre mal ausgenommen)?

Das ist schwierig, dass ist schon so lange her. Es waren Bücher im DIN A5 Format, die relativ dünn waren, zwischen 0,5 und 1cm und einen harten Einband hatten. Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Verlag erinnern oder wie sie hießen =S
Meine Leidenschaft zu lesen habe ich mit den "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare entdeckt und seitdem füllen sich meine Regale unaufhörlich weiter mit Büchern und ich verbringe jede freie Minute mit einem Buch vor der Nase <3 Langeweile habe ich also nie ;)
Schullektüre habe ich immer gehasst. So sehr ich lesen auch liebe, aber die Bücher, die für den Deutschunterricht rausgesucht wurden, hätte ich freiwillig niemals gelesen. Es war immer eine Quälerei in der ich mich durch die Kapitel gekämpft habe und bei einem Buch war es sogar so schlimm, dass ich nur die Zusammenfassung im Internet gelesen und das Buch ignoriert habe. 


Welches ist dein Lieblingsbuch?

Die Frage ist süß =3 Ein Lieblingsbuch? Da kann und will ich mich nicht entscheiden aber eine Auflistung von einem Teil meiner Lieblingsbücher bekommt ihr gerne =))
  • "After"-Reihe von Anna Todd
  • "Verdammt Verliebt" von Simona Dobrescu
  • "Nathaniel & Victoria" von Natalie Luca (5-teilig)
  • "Shades of Grey"-Trilogie von E.L. James 
  • "Real" & "Mine" von Katy Evans
  • "Devoted"-Trilogie und "Passion" von S.Quinn
  • "Bound to You"-Reihe von Jamie McGuire
  • "Obsidiay", "Onyx", "Opal", "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout
  • "Twist Me" & "Keep Me" von Anna Zaires
  • "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Clare
  • alle Bücher von Abbi Glines
  • alle Bücher von J.Lynn
und viiiiiele weitere und es werden auch sicherlich immer mehr hinzukommen  <3


Wo ist dein Lieblings-Leseplatz?

Ins Bett gekuschelt auf dem Bauch liegend =3


Hörst du gern Musik beim Lesen?

Zu Hause mag ich es lieber, wenn um mich herum alles still ist. Im Bus allerdings lenken mich die Stimmen immer ab, deshalb steck ich mir die Kopfhörer von meinem iPod ins Ohr und höre Musik dabei. Komischerweise, kann ich mich trotz der Musik auf das Buch konzentrieren, zu Hause fällt mir das nicht so leicht.


Liest du gern gehypte Bücher oder lieber unbekannte?

Sowohl als auch. Für mich zählt der Inhalt und wenn dieser gut klingt, dann hole ich mir das Buch egal ob gehypte oder eher unbekannt. Auch wenn ein Buch eventuell nur "schlechtere" Bewertungen zu verzeichnen hat, würde es mich nie davon abhalten es zu lesen, wenn sich der Klappentext interessant anhört. Das was ein anderer kritisiert, kann gerade das sein, was mir gefällt. Das Buch "Am Anfang ist die Ewigkeit" von Trinity Faegen war als ich mich damals darüber informiert habe bei amazon mit mehreren ein oder zwei Sterne Rezensionen bewertet wurden, höhere Bewertungen gab es nicht. Mich hat das Buch dennoch sehr neugierig gemacht und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Leider sahen das die meisten anders, weshalb die weiteren Bände der Reihe nicht mehr ins deutsche übersetzt wurden =(


Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an?

Ich lese so gerne, dass ich gar nicht mehr die Geduld habe, mich für eine Stunde oder länger von den Fernsehr zu setzten =S Dabei geht viel zu viel schöne Lesezeit verloren. Es gibt nur ein paar Ausnahmen wie Bspw. die Serien Supernatural, Vampire Diaries, Arrow, Beauty and the Beast, die ich mir angucke. Die laufen aber gott sei Dank auch nur 45 Minuten ^^
Viele Verfilmungen interessieren mich gar nicht so sehr und bei den meisten geht auch viel zu viel vom Buch verloren. Allerdings gibt es auch bei mir einige Ausnahmen wie z.B. Twilight, Shades of Grey und ich bin gespannt auf die Verfilmung der "After"-Reihe von Anna Todd und die Serie "Deep Secrets" von der Autorin Lisa Renee Jones aus dem Egmont Lyx Verlag <3


Was ist deine äteste SUB Leiche?

^^ Eine? Ich hab schon mehrere RuBs (Regale ungelesener Bücher). Ich liebe es eine große Auswahl zu haben, was ich als nächstes lesen kann. Momentan sind es ungefähr 400 ungelesene Prints und nochmal soviele ebooks. 
Welches Buch ich wann gekauft habe, kann ich nicht mehr beantworten aber mindestens zwei Jahre ist meine älteste SuB-Leiche bestimmt =))


Wonach sortierst du dein Bücherregal? 

Nach Autoren, doch weil ich so ein Cover-Mensch bin und ich mich an diesen erfreuen möchte, stelle ich die schönsten Bücher oder Buch-Reihen immer gut sichtbar nach vorne. 
Außerdem gibt es Bücher, die ich gerne irgendwann mal lesen möchte und die, die ich unbedingt bald lesen muss. Bei erstem dürfen die Bücher auch mal in der zweiten Reihe verschwinden, so dass die besondern Must-Read Bücher immer in greifbarer Nähe stehen =)


Welches Buch hat dich in letzter Zeit richtig beeindruckt?

Da gibt es viele (siehe meine Lieblingsbücher). Doch aktuell ist es die "After"-Reihe von Anna Todd. Eine besondere Geschichte, die zeigt, dass es sich lohnt für diejenigen zu kämpfen die man liebt und das verpackte mit vielen tollen Charakteren, die alle Fehler haben und gerade deshalb, etwas ganz besonderes sind.



Meine Fragen:

  1. Hast du einen E-Reader? Wenn ja, welcher Marke und wie viele Bücher beinhaltet er?
  2. Liest du lieber Print oder ebooks?
  3. Warst du schon mal auf Lesungen? Wenn ja, von welchen Autoren?
  4. Was ist dein Lieblingsbuchzitat?
  5. Hast du ein Lesezeichen, welches dich bei jedem Buch begleitet oder wechselst du sie auch?
  6. Auf welche Neuerscheinungen wartest du sehnsüchtig?
  7. Wenn du einen Tag in eine Welt eintauchen oder ein Charakter aus einem Buch sein könntest, welches würdest du wählen und warum?
  8. Wie sieht ein perfekter Lesetag für dich aus?
  9. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
  10. Welche sind deine Lieblingsbücher?




3 Kommentare:

  1. Danke dir liebe Elena für die Nominierung ... ich mache mich die Tag an den Beitrag und lass es dich dann wissen ;)

    Übrigens interessante Fragen hast du da ;)

    LG und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibilotta =D
      Glaub mir 10 Fragen zusammen zubekommen, ist gar nicht so leicht, denn die meisten die ich beantwortet habe, hätte ich auch gerne verwendet ^^

      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Beantwortung, ich mache sowas immer wieder gern =3
      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Blonderschatten

      Löschen
    2. Liebe Elena,

      Herzlichen Dank für die Nominierung, sobald ich alles online habe, melde ich mich erneut bei dir =)

      LG Sheena

      Löschen