Samstag, 6. Juni 2015

REZENSION "Die Entscheidung des Flammenmädchens" von Samantha Young


Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das "Siegel des Salomons" ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?




Seitenanzahl: 293
Preis: 12,99 EUR
Verlag: Darkiss (mtb)



Cover:

Das Zusammenspiel der Farben von eisblau bis nahezu schwarz gefällt mir sehr. Ebenso, dass auch hier dieses leuchtende Blau in den Augen wiedergegeben wird. Das Cover bildet eine eindrucksvolle Einheit mit der jungen Frau, die stärke und eisernen Willen ausstrahlt.


Meinung:

In die Geschichte einzutauchen ist mir diesmal gar nicht so leicht gefallen. Während Samantha Young ihre Leser in den ersten beiden Bänden durchgehend mit Spannung und Aktion gefangen hält, war der Beginn hier doch eher schleppend. Froh war ich, dass sich dieses Gefühl nach einiger Zeit verflüchtigt hat und ich doch noch in die Geschichte von Ari eintauchen konnte.

Neue Charaktere erhalten hier Einzug und von manchen musste ich mich verabschieden. Positiv war es, das Jai endlich zu seinen Gefühlen steht und die Dschinn weiterhin überraschen und nicht durchschaubar geworden sind.

Durch fürchtest, was du nicht begreifst, ich aber wusste immer genau, wovor ich Angst hatte.

Mit Ari hätte ich hier allerdings nicht tauschen wollen, sie muss Entscheidungen treffen die starke Konsequenzen mit sich ziehen können. Hier hat mich auch Ari ordentlich überrascht. Die Entwicklung die sie innerhalb der Bände durchgemacht hat ist erstaunlich.

Charlie steht vor dem Rat der Dschinn und wartet auf eine Entscheidung, dass es für ihn glimpflich ausgeht war überraschend, doch für Ari ist das Ergebnis noch schwerwiegender. Um sich selbst verteidigen zu können entscheidet sie sich zur Jägerin ausbilden zu lassen. Charlie verfolgt währenddessen Pläne, die nicht nur ihm gefährlich werden. 

Ari sah, wie die Mädchen sich nach ihm die Hälse verrenkten und dann mit ihren Freundinnen kicherten. Sie konnte nichts dagegen tun - sie wurde eifersüchtig. Jai gehörte ihr!

Jai steht endlich zu seinen Gefühlen, dennoch müssen die zwei ihre Liebe geheim halten. Ein schwieriges Unterfangen, denn Azazil hat seine Augen und Ohren überall. Sind die beiden vorsichtig genug und werden sie sich gegen die Feinde behaupten können?


Charaktere:

Aris Entwicklung ist erstaunlich. Mit den Entscheidungen die bevorstehen wird ihr eine Menge Verantwortung aufgebürdet. Jai ist ihr in dieser Zeit eine wichtige Stütze.

Jai gelingt es endlich zu sehen, dass er seiner Familie nichts beweisen muss. Der Ginnaye erkennt in Ari einen besonderen Menschen, ihm fällt es nach wie vor schwer sich zu öffnen, doch er wagt den Schritt und ist weiterhin der starke Bodyguard an ihrer Seite.


Schreibstil:

Samantha Young hat die Welt von Ari wieder auf eindrucksvolle Art beschrieben. Dennoch hat mir dieser Teil nicht so zugesagt, der Anfang hat sich gezogen und auch hinterher schien mir das zusammenspiel der Charaktere ein wenig verwirrend. 
Das in diesem Band offene Fragen aus den beiden Vorgängern beantwortet wurden fand ich positiv, ebenfalls das "Die Entscheidung des Flammenmädchens" nahtlos an "Das Erbe des Flammenmädchens" anknüpft.

Band 1 & 2 waren toll, Band 3 leider nicht ganz mein Fall. Wie es weiter geht, darauf bin ich allerdings gespannt. ;)


Bewertung:





Zur Autorin:

Die New York Times-Bestsellerautorin Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert – viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gern Fakten aus Geschichte und Mythologie und lass sie in meine Romane einfließen“, sagt sie. „Ich bin dankbar, dass mein Studienabschluss sinnvoll genutzt wird.“



Weitere Bücher der Reihe:












Band 4: "Das Vermächtnis des Flammenmädchens" erscheint im HarperCollins Verlag am 01. Dezember 2015




Weitere Bücher der Autorin:
















"Into The Deep - Herzgeflüster"                   - Rezension
"India Place - Wilde Träume"                        - Rezension
"Jamaica Lane - Heimliche Liebe"                   - Rezension



Danke!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen