Sonntag, 6. März 2016

BUCHVORSTELLUNG & Gewinnspiel - Lina Barold

Heute möchte ich euch die Bücher dieses herzlich, sympathischen Autorinnen Duos vorstellen, die mich mir ihren Geschichten gefesselt und deren Bände ich verschlungen habe =)


Facebook

           Lina Barold

Hinter Lina Barold verbergen sich die Literaturübersetzerin Nina Restemeier und die Kulturpädagogin Anna L. Schmidt, beide in den frühen 80ern in Bielefeld geboren und aufgewachsen. Seit den späten 90ern verbindet sie die Freude an Literatur und Lakritz, Theater und Tratsch, Schwärmen und Schreiben. Und Alliterationen. Sie studierten in Düsseldorf, Leipzig, Triest und Bern. Humor und Intelligenz finden sie gleichermaßen sexy wie unterhaltsam. Deswegen schreiben sie darüber.







Droemer Knaur
*Rezension*

Ein erfolgreiches Studium, zwei phantastische beste Freundinnen, eine feste Beziehung – eigentlich könnte Siras Leben nicht besser laufen.
Ihre größten Sorgen sind »Sauron«, die unsägliche Institutssekretärin, die ungeliebten Sonntagnachmittage bei den Handballspielen ihres Freundes und die Frage, ob ihr Wunschprofessor ihre Masterarbeit über Goethe betreuen wird. Doch unversehens findet sie sich mitten in einer Affäre mit ihrem Professor Silvan Heinrich von Lengenfeld wieder, und muss sich plötzlich ganz andere Fragen stellen: Was will er von mir? Was will ich von ihm? Wie sag ich’s meinen Freundinnen? Und warum ist Silvan so verschlossen? Sira verstrickt sich in eine Affäre mit ungewissem Ausgang, die ihre Vorstellungen vom Leben und der Liebe auf den Kopf stellt.





Droemer Knaur
*Rezension*

»Ich strecke meine Hand aus, warum auch immer, aber wortlos greift Silvan sie. Ein Moment, in dem alles möglich wäre, und ich weiß, dass das, was zwischen uns war, wirklich etwas war.«

Als Sira nach einigen Monaten der Funkstille ihrem ehemaligen Professor Silvan Heinrich von Lengenfeld wieder begegnet, flammt die Affäre zwischen den beiden erneut auf. Doch welche Absichten verfolgt Silvan dieses Mal? Kann Sira ihm vertrauen? Und dann erscheint plötzlich jemand auf der Bildfläche, mit dem Sira nicht gerechnet hätte; jemand, mit dem so vieles einfacher erscheint als mit Silvan. Neben ihrem Studienabschluss und einem neuen Job muss Sira sich mit der Frage auseinandersetzen, was sie eigentlich vom Leben und der Liebe erwartet.







Gewinne



~

1.Preis
Exklusiv, streng limitierte Erstauflage "Uni-Set" (signiert)
mit Academic-Romance-Postkarten




2.Preis

Ebenfalls der erste Band "Uni-Set" im neue Gewand (signiert)

mit Collegeblock und Kugelschreiber

Da die Autorinnen so begeistert von eurer Begeisterung sind ^^ 
Gibt es jetzt noch einen 3. Gewinn =D
Eine neue Ausgabe von Studium emotionale + Set E-Reader-Sticker + Displayputzer von feelings.



Jeder, der am Gewinnspiel teilnehmen möchte ist <3-lich dazu eingeladen. Follower zu sein ist keine Bedingung, würde mich jedoch sehr freuen =)

Hinterlasst zur Teilnahme einfach einen Kommentar unter diesem Post und schon seit ihr im Lostopf ;)



Das Gewinnspiel endet am 12.03.2016 um 23:59 Uhr.



Teilnahmebedingungen

Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.



24 Kommentare:

  1. Viel Glück allen Teilnehmenden! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sonntag wünsche ich und bin liebend gern mit dabei =)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Da mache ich doch gerne mit, vielleicht gewinne ich ausnahmsweise ja mal etwas :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi...

    Bei dem tollen Gewinnen, muss ich einfach mein Glück probieren...& hüpfe mit Anlauf in den Lostopf...
    Schönen Sonntag & viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht das es noch mehr Teile von Studium Emotional gibt. Teil 1 hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, das ist schön zu hören. <3 Nach Teil 2 ist die Geschichte auch definitiv abgeschlossen, es wird keine Endlosreihe. ;)

      Löschen
  6. Ich mache gern bei dem Gewinnspiel mit. :)
    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elena, das Cover der streng limitierten Erstauflage finde ich lebendiger als das neue Cover. Wieso musste es geändert werden? Ich probiere (trotzdem) gerne mein Glück, denn letztendlich kommt es "nur" auf die Geschichte und den Schreibstil an. :-D LG Hen

    AntwortenLöschen
  8. Eine super gute Aktion!
    Die Bücher kenne ich bisher noch nicht, aber der Klappentext ist spitze! Ich liebe romantische Bücher und gute Liebesgeschichten mit Spannung.
    Das Thema einer Schüler-Lehrer Beziehung ist meistens sehr spannend und aufregend und so etwas lese ich gerne.
    Ich hoffe ich bin dabei :)
    Louise2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Versuche auch mal mein Glück :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und danke für das Gewinnspiel.
    Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf, denn mir gefallen nicht nur die Cover, sondern besonders die Buchbeschreibung. Ich studiere selbst und kenne so natürlich den Alltag (mit all den fiesen Sekretärinnen), vielleicht hilft mir dieses Buch meine Vorlesungsfreiezeit zu versüßen ;-)
    LG Rebecca (Borderzicke@aol.com)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bei diesem Buch mein Glück schon mal versucht, aber leider hats nicht geklappt. Daher versuche ich es hier nochmal und hoffe, dass ich ein bisschen mehr Glück habe ;D
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich versuch auch gern mal mein Glück :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch gerne mal mein Glück versuchen und vielleicht wird es ja sogar ein Tag danach Geburtstagsgeschenk
    Ganz liebe Grüße
    Mitchel

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Bücher unheimlich interessant und würde gerne teilnehmen ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe so sehr das ich eine Chance bei diesen unglaublichen Gewinnspiel habe. Ich bin alleine schon vom Cover her total überwältigt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo bin auch gern mal
    auf der suche nach Glück
    eine schöne Zeit
    Stefan

    AntwortenLöschen
  17. tolles paket, würde mich sehr darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben<3 danke für das sehr tolle Interview und die spannenden informativen Rezensionen das macht definitiv Geschmack auf mehr ;) sehr gerne dabei vorallem bei für mich noch unbekannte Autoren ist immer wieder schön ein neues werk und den autor kennenlernen zu dürfen <3 sehr gerne dabei danke für die Chance ;)
    GLG
    Jennifer Schön ( Facebook)
    rapunzel8989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Da mache ich aber gerne mit. Lesestoff kann man nicht genug haben. Der Cover ist jetzt schon ziemlich ansprechend. :-) Ich freue mich auf die Seite gestoßen zu sein.
    Viel Glück weiter hin beim Schreiben

    AntwortenLöschen